Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis auf Föhr
... so weit der Himmel ist ...

Lebendiger Adventskalender

Weil er draußen stattfinden kann und weil er so schön ist, wollen wir ihn trotz Pandemie feiern: den Lebendigen Adventskalender. Dazu suchen wir Gastgeberinnen und Gastgeber. Wer das erste Mal oder wieder mitmachen möchte, meldet sich bitte schnell.

Die Idee in Kurzfassung: Jeden Abend im Advent treffen wir uns für eine halbe Stunde an einem anderen Haus. Die Gastgeberinnen und Gastgeber zeigen ein Adventsfenster, das sie bunt und leuchtend gestaltet haben. Dazu lesen sie eine kleine Adventsgeschichte. Wir singen und wir sprechen gemeinsam ein Adventsgebet. Außerdem gibt es etwas Warmes zum Trinken und eine Kleinigkeit zum Naschen.

Bilder aus den letzten Jahren gibt es hier.

Infos für Gastgeber*innen gibt es hier als Download.

Fragen beantwortet Pastorin Kirsten Hoffmann-Busch.

Und hier könnt ihr euch einen passenden Termin aussuchen und dann gleich reservieren per Mail oder unter 0 46 81 / 44 61.

Tag

Datum

Gastgeber*in

Mittwoch

1. Dezember


Donnerstag

2. Dezember


Freitag

3. Dezember


Samstag

4. Dezember


Sonntag

5. Dezember

Familie Lorenzen, Goting

Montag

6. Dezember


Dienstag

7. Dezember


Mittwoch 

8. Dezember

Familie Jessen, Midlum

Donnerstag

9. Dezember


Freitag

10. Dezember


Samstag

11. Dezember


Sonntag

12. Dezember


Montag

13. Dezember


Dienstag

14. Dezember


Mittwoch

15. Dezember


Donnerstag

16. Dezember

Konfirmand*innen & Pastorenpaar, Nieblum, Pastorat

Freitag

17. Dezember


Samstag

18. Dezember


Sonntag

19. Dezember


Montag

20. Dezember


Dienstag

21. Dezember


Mittwoch 

22. Dezember


Donnerstag

23. Dezember