Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis auf Föhr
... so weit der Himmel ist ...

Aktuelles

Von langen Nasen und kurzen Beinen
Passionsandachten zur Fastenaktion der Evangelischen Kirche

„Mal ehrlich! – 7 Wochen ohne Lügen“ – so ist in diesem Jahr die Fastenaktion der Evangelischen Kirche überschrieben: Fast zwei Drittel der Deutschen glauben, auf Fragen wie „Hat es geschmeckt?“ oder „Wie sehe ich aus?“ dürfe man mit einer Lüge antworten. Was denken Sie darüber? Gilt das achte Gebot unbedingt? „Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten!“ Auch dann, wenn ich anderen mit der Wahrheit vielleicht weh tue oder gar schade?
„Mal ehrlich! – 7 Wochen ohne Lügen“ – so lautet auch das Motto der Passionsandachten, die zwischen Aschermittwoch und Ostern in St. Johannis stattfinden. Gebete und Gedanken, Musik und Lieder schenken eine Auszeit vom Alltag und geben Anstöße zur Wahrhaftigkeit.

Passionsandachten „Mal ehrlich!“
Dienstag, 2. & 9. April, jeweils 19.15 bis 19.45 Uhr in St. Johannis;
mit Pastorin Kirsten Hoffmann-Busch, Pastor Klaus-Uwe Nommensen, Organistin Birgit Wildeman.

Siebzehn Konfirmand*innen auf der Zielgeraden
Am 24. März gestalten die Jugendlichen einen Gottesdienst

Zehn Mädchen und sieben Jungen aus St. Johannis haben ihre Konfirmation schon fest im Blick. Am „Hirtensonntag“, 5. Mai, werden sie im Festgottesdienst eingesegnet. Wer die Jugendlichen sind, gibt es hier zu sehen.