Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis auf Föhr
... so weit der Himmel ist ...

Aktuelles

Leuchtende Fenster von Oevenum bis Witsum
Lebendiger Adventskalender von St. Johannis öffnet sich

Zum sechsten Mal macht in diesem Jahr der Lebendige Adventskalender die Wartezeit auf Weihnachten noch adventlicher.
Wieder haben sich Gastgeberinnen und Gastgeber für die 23 Stationen gefunden (siehe die Liste unter www.friesendom.de/advent).
Jeder Kalenderabend beginnt jeweils um 17.30 Uhr mit einem Lied und einem Psalmgebet vor dem jeweiligen Haus. Dann wird das phantasievoll geschmückte Fenster geöffnet bzw. erleuchtet und bestaunt. Dazu gibt es eine kleine Adventsgeschichte. Danach ist noch Zeit, bei einem warmen Getränk und kleinen Leckereien zusammenzubleiben und – zum Beispiel – die liebsten Weihnachtswünsche auszutauschen.
Wer zu dem einen oder anderen Fenster kommen will, ist herzlich willkommen. Weil alles draußen stattfindet, ist es gut, sich warm anzuziehen. Auch eine Taschenlampe hat sich als sinnvoll erwiesen. Es entlastet zudem die Gastgeberinnen und Gastgeber, wenn eine eigene Tasse mitgebracht wird.