Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis auf Föhr
... so weit der Himmel ist ...

Kirche mit Kindern in St. Johannis

"Kirche mit Kindern" feiern wir (fast) jeden Sonntag bis Anfang Oktober, immer um 11.15 Uhr in St. Johannis. Im mal kleineren, mal größeren Kreis sitzen Kindergarten- und Grundschulkinder mit Eltern & Großeltern in der Vierung des Friesendoms. Wir singen Lieder mit und ohne Bewegung. Wir beten gemeinsam und hören und sehen eine Geschichte. Dazu gehört auch ein Spiel oder eine Bastelei. Und am Ende stehen wir alle am Altar und lassen uns segnen.

Kirche mit Kindern Pause

Wir starten wieder am Sonntag, 3. Dezember - dann auch mit QUEMPAS-Probe für Heiligabend.

Am Sonntag, 12. November feiern wir St. Martin.
Um 17 Uhr startet der Laternenumzug in Nieblum - von der Meere zum Friesendom.
In St. Johannis führen Kinder ein kleines Martinsspiel auf, werden Martins- und Laternelieder gesungen. Es gibt warmen Kinderpunsch und Martinshörnchen, die nur schmecken, wenn man sie teilt.