Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Johannis auf Föhr
... so weit der Himmel ist ...

Kirche mit Kindern in St. Johannis 

Bilder: Christine Große-Wöstmann


Bunter Ostergottesdienst für Kleine & Große.

Am Ostersonntag, 16. April, feiern wir um 10 Uhr im Friesendom einen bunten Gottesdienst für Jung & Alt Groß & Klein. Wer kommt, kann sehen, wie die Steine aussehen, die einem an Ostern vom Herzen fallen. Und der kann die Ostergeschichte als Daumenkino bestaunen. Wir singen alte und neue Osterlieder und teilen Osterbrötchen miteinander. Die Orgel und der Inselposaunenchor spielen.

Kirche mit Kindern startet wieder am Sonntag, 7. Mai

Am Sonntag, 7. Mai, 11.15 Uhr, feiern wir das erste Mal wieder Kirche mit Kindern. Im mal kleineren, mal größeren Kreis sitzen Kinder & Eltern & Großeltern in der Vierung des Friesendoms. Wir singen Lieder mit und ohne Bewegung. Wir beten gemeinsam und hören und sehen eine Geschichte. Immer gibt es ein Spiel oder eine Bastelei. Und am Ende stehen wir alle am Altar und lassen uns segnen.

Am Freitag, 28. April, feiern wir noch einmal "Spaghetti & Gottesdienst".

Dahinter verbirgt sich ein bunter Gottesdienst für Kinder mit ihren Eltern und im Anschluss ein gemeinsames Essen.
Zuerst sitzen Kinder und Erwachsene im Kreis zusammen und singen bewegte Lieder, hören eine spannende Geschichte, basteln oder spielen etwas, beten gemeinsam.
Danach setzen sie sich gemeinsam an eine große Tafel und lassen sich die Spaghetti mit Tomatensauce schmecken.
Schließlich ist noch Zeit für die Kinder zum Spielen und für die Eltern zum Erzählen.

Beginn ist um 17.30 Uhr, Ende gegen 19 Uhr. Feierort ist das Pastorat in Nieblum (Wohldsweg 3).
Eine Anmeldung bis zum Vortag hilft, die Essensmenge zu planen.

Mehr Eindrücke gibt es hier.